Sonntag, 30. Januar 2011

1. Teaser

So, das Oberteil vom Kleid ist soweit fertig, nach kleinen Anpassungen, denn meine Tochter hat leider keine Wespentaille wie es der Schnitt wohl vorsieht. Ausserdem habe ich das Oberteil gedoppelt und nicht so wie im Schnitt mit Belegen genäht.
Wir sind dem Wunschkleid aber ein grosses Stück näher gekommen.
Vom vielen Anprobieren ist sie schon ganz genervt ;o)
Es wird somit ein Prinzessin-Kleid in rosa!


Den passenden Reißverschluss habe ich leider nicht im Haus, so kann es erst morgen weiter gehen. Aber bis zum Fasching in der Kita habe ich noch genug Zeit.
Kleine Randbemerkung: Die 72 Seiten beinhalten 2 Kleidversionen, was mir auch nicht gleich klar war *stöhn*

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    also meine Bewunderung hast du! :-)
    Nachdem du den mega "Papierkram" hinter dir hast...und das Oberteil sieht schon superschön aus!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hat sich das zusammenkleben des Schnittmuster doch schon gelohnt ;-) Das erste Teilchen sieht schon mal sehr vielversprechend aus - bin total gespannt, wie es im ganzen dann aussehen wird :-)

    glg


    melly

    AntwortenLöschen