Donnerstag, 10. April 2014

Mein Lady Shiva Mantel

Ist mein absolutes Lieblingsteil!
Ich bin total begeistert von diesem Schnitt! Entstanden ist der Mantel auch zum Nähtreffen.



Genäht habe ich ihn aus Cord und gefüttert mit einem sehr leichten Steppfutter. Er ist somit ideal für die Übergangszeit!
Und weil er nur für mich ist, wandert er zu RUMS

Kommentare:

  1. wow, der ist ja wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet. glg maria

    AntwortenLöschen
  2. Oooh!
    Ich bin hin und weg! Das Schnittmuster und Dein Design....wow!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Mantel Super schön. Die Stoffkombination gefällt mir richtig gut. Der Mantel steht dir.
    Ich habe den Schnitt auch hier liegen. Ich hab hie rund da gelesen, dass er etwas zu knapp sein soll. Was ist dein Fazit zum Schnitt?

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich klasse. Ja, die Frage würde mich auch interessieren, habe nämlich auch gestern angefangen den Schnitt aufs Stöffchen zu legen... noch könnt ichs retten... Ich habe einen BU von 98,5 und habe mir eine 40 gedacht, wird die zu groß? Laut Maßtabelle ist das fertige Maß bei einer 38 99,5. Könnte die 38 mit einem cm mehr nämlich zu knapp werden. Wenn die 40 aber gleich 5 cm größer ist, wäre das wohl schon wieder zuviel. Wie schätzt du das ein?

      Löschen
  4. , der Mantel sieht richtig schön aus!
    Liebe Grüße,
    MiMausche

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Eine richtig klasse Farbkombination und der pinke Stoff ist ein Traum!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Haste toll gemacht. Den Reissverschluß hast du super eingenäht:))
    LG
    Maren

    AntwortenLöschen