Mittwoch, 15. Oktober 2014

Alles hat im Leben (s)einen Sinn!

so könnte man das Motto meines letzten Wochenendes nennen.....

Am Freitag stand wieder das Schlosswochenende auf dem Plan, ein ganzes Wochenende mit lieben anderen Nähverrückten.
Tage zuvor habe ich schon alles zusammengepackt, Stoffe zusammen gestellt und Schnittmuster kopiert. Die Stoffe habe ich alle in einen kleinen Koffer gepackt, den Rest auf eine große Plastikbox und die große Stoffmarkttüte verteilt, Frau braucht ja doch so einiges.....
die Lieblingsstoffe waren im Koffer, die nicht so top-favorisierten in der Box, zum auspolstern der Ovi.

Tja was soll ich sagen, der Koffer blieb am Freitag in der Abreisehektik irgendwie zu Hause stehen und ich hatte nur die Stoffe welche ich nicht so unbedingt vernähen wollte mit. 
Der Schreck war mir ins Gesicht geschrieben, als ich es im Schloss bemerkte und ich musste mich dann erst einmal sammeln.

Immerhin war der Karton mit den Stoffen für die geplante Kugeltasche dabei.
(die zeige ich dann morgen beim Rums)

Während ich meine gebuchte Massage genoss, reiften dann doch so einige Ideen für die vorhandenen Stoffe.

Teil Nummer 1 möchte ich euch heute zum MeMadeMittwoch zeigen.


Diesen Stoff hatte ich zum letzten Stoffmarkt beim Couponstand gekauft und ursprünglich eine Jacke im Kopf gehabt, allerdings wollte ich ihn nicht mit Teilungsnähten "zerstückeln".


In der aktuellen Ottobre habe ich dann den Schnitt "Everyday luxe" gefunden.
Das Designbeispiel hat mir zwar nicht so gefallen, dafür die Schnittzeichnung um so mehr.


Was soll ich sagen, nun ist es ein absolutes Lieblingsteil!
das Bild ist zwar unscharf, aber sagt alles aus.



Es hat eben alles einen Sinn!

Schönen Tag allen!

6 Kommentare:

  1. Tolles Teil ! Super Stoff !
    Das sollte so sein.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Unverhofft kommt oft, sagt man doch, oder?! Ein tolles Shirt aus einem super Stöffchen!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Das hatte eindeutig einen Sinn, das ist ein supergeniales Oberteil! Der Stoff ist einfach der Hammer! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Not macht erfinderisch und das Zweitbeste wird sogar zum Favorit!
    Sehr apartes Shirt, ein HinguckerStöffchen!
    Weiterhin viel Nähvergnügen, Ly.

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Bild find ich am aller schönsten :)
    Zeigt so richtig, dass du ihn gerne magst.
    Toll geworden!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist- wenn am Ende doch alles gut wird

    war iweder toll - und freu mich aufs Frühjahr :)

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen